Wir ueber uns 

Wer sind die Treckerfans aus Vehlefanz ?

Die Treckerfans aus Vehlefanz,  sind eine kleine Gruppe die sich für ältere und alte  Traktoren , als auch  für alte Landtechnik und deren damaligen Einsatz  in der deutschen Landwirtschaft interessiert.

Wir besuchen über das Jahr, einige Treckertreffen und Oldtimerschauen im ost- und mitteldeutschen Raum. Dort präsentieren wir dann unter anderem Fahrzeuge und Technik aus unserer kleinen überschaubaren Sammlung.

Auf diesen Veranstaltungen suchen wir auch den Kontakt, zu anderen Vereinen und Ausstellern um dann auch Erfahrungen auszutauschen oder aber wenn möglich Hilfe im Rahmen unserer Möglichkeiten anzubieten.

Zu unserer kleinen überschaubaren Sammlung gehören ein Schlepper MAN 4P1 gebaut zwischen 1960 und 1963, des weiteren ein Schlepper IHC des Typ's  533 gebaut ab 1975, die in jedem Jahr noch zur Feldarbeit eingesetzt werden.

Weitere Bestandteile unserer Sammlung sind ein Hakotrac 2000V der von uns beim Winterdienst und anderen erdenklichen Aufgaben zur Verfügung steht. Weitere Exemplare, sind ein Eigenbautraktor noch aus Zeiten der DDR mit einem Einzylinder Dieselmotor und mehre Verdampfermotore des Typ's 1H65.

Alle Fahrzeuge werden natürlich nach und nach restauriert, wo in jedem Fall streng darauf geachtet wird das originale Zustände erhalten bleiben oder aber wiederhergestellt werden. Auch eine regelmäßige Pflege und Wartung gehören ständig dazu, um diese Technik am Leben zu erhalten.

Unsere Technik >>

<< Zurück